Wie viele Pflegekinder kann man aufnehmen, wenn man keine Kinder hat?

3 Antworten

Das höchste,was wir aufnehmen sind zwei Kinder.

Nicht aus Platzmangel oder Stress,sondern weil diese Kinder alle eine Vorgeschichte haben,sie brauchen alle ganz viel Liebe und Zuwendung.Um da gerecht zu werden,lehnen wir ein drittes Kind schon ab.

Pflegekinder aufnehmen kann jeder,auch wenn du nicht verheiratet bist und keine Kinder hast.

Theoretisch beliebig viele. Aber aufgrund von Vergabepraxis des Jugendamtes hat man darauf ohne eigene Kinder kaum Chancen.

konny27  15.04.2011, 23:08

Das stimmt nicht,viele Ehepaare,die adoptieren wollen und kein Kind bekommen,nehmen Pflegekinder auf.

2 höchstens! So oder so

Rubi30  11.04.2011, 06:43

es kommt auf die umstände an so pauschal kann man das nicht sagen. Denn ich kenne jemanden die haben keine eigenen Kinder aber ein großes Haus gesichertes einkmmen etc.. und die haben insgesammt zur zeit 5 Pflegekinder die im Haus leben und 3 Pflegekinder die schon ausgezogen sind da sie bereits erwachsen sind und eigene Familien gegründet haben.