Ich bin Tagesmutter und möchte jemanden einstellen!

2 Antworten

Hallo, als Tagesmutter kannst du niemanden einstellen. Du könntest dir höchstens eine Haushaltshilfe holen, die dich im Haushalt unterstützt. Da kann dir niemand etwas. Wenn es ein Job unter 400 € ist, solltest du dich bei der Minijobzentrale melden. Über 400 € brauchst du eine betriebsnummer, die bekommst du beim Agentur für Arbeit in Saarbrücken. Das geht auch telefonisch. Dann beim Finanzamt anmelden. Dann kannst du durch einen Lohnrechner sehen, wieviel Lohnsteuer und Kirchensteuer bezahlt werden muss. das geht ans Finanzamt. Dann noch die Sozialversicherung, die muss bezahlt werden, an die Krankenkasse, des Arbeitnehmers. Also, einiges zu tun...:-) Aber es geht... viel glück

Hallo, wende dich doch mal an die Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen. Die konnten mir gut weiterhelfen.

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?