Wie viele Pausen bei 12 Stunden Kies Schaufeln?

2 Antworten

Also an einem 8-Stunden Arbeitstag sollte man 1 Stunde Pause haben.

12 Stunden wären noch mal 4 Stunden länger, also sollte man auch 30 Minuten länger Pause machen.

Ich würde empfehlen, nach 6 Stunden eine 1-stündige Mittagspause einzulegen und dabei etwas Gescheites essen (z. B. jeweils 4 belegte Fleischkäsebrötchen, o. Ä.).

Die restlichen 30 Minuten Pause könnt ihr euch aufteilen. Z. B. zwischendurch immer mal eine 5-minütige Raucherpause.

Wie viel ihr trinken müsst, kommt auf das Wetter an. Wir haben mitten im Sommer. Wenn es draußen über 25 Grad hat, müsst ihr sicherlich mindestens 5 Liter trinken.

Mit Pausen ist es ja nicht mehr durchgehend und zu Pausen gibt es beruflich klare Bestimmungen. Temperatur spielt eine große Rolle aber im groben kannst du bei Kalorien vermutlich das doppelte rechnen und Wasser kann mehr als das dreifache werden. Bei solcher schweren Arbeit ist 3-6 Liter und mehr nicht selten aber kommt wirklich sehr auf die Umgebungstemperatur an würde ich sagen.