wie viele Frauenrechte gibt es?

Tut mir leid wegen der Formulierung ich meinte eigentlich welche Rechte Frauen in denn letzten Jahrhunderten bekommen haben wie zb. Wählen zu gehen. Natürlich haben Frauen und Männer die selben Rechte

4 Antworten

Vorausgesetzt, Du meinst damit Rechte, die nur Frauen haben und Männer nicht, findest Du hier eine Auflistung:

https://auschfrei.wordpress.com/rechte/

Wenn man sich allein Art. 12a GG iVm. Art. 17a GG, § 80 ZDG, § 51 WPflG anschaut, kann einem schon schlecht werden...

Woher ich das weiß:Hobby
Lisa20002  25.05.2020, 02:13

Deiner Meinung, eine Schande wie sexistisch das alles ist, vorallem dass es die Wehrpflicht leider noch in ein paar Ländern der westlichen Welt gibt ist wirklich traurig....

Stell dir mal vor was wohl unter den Feminazis für ein Aufschrei da wäre wenn 18 jährige Mädchen gegen ihren Willen sich untersuchen lassen müssten ua. bei der Scheide angefasst werden würden und je nach Ausgang dieser Untersuchung zB ein halbes Jahr lang irgendwo fast unbezahlt kochen oder putzen müssten....

So wie die Diskriminerung der Frauen beseitigt wurde so soll auch jene die Männer benachteiligt endlich der Vergangenheit angehören.

Und die Wehrpflicht empfinde ich deshalb als so menschenverachtend weil sie junge Männer für nicht zu verachtende Zeit zu Staatseigentum degradiert, zu Gegenständen die man opfern kann. Dass der Staat sich anmaßt jungen Männer die nichts verbrochen haben die Freiheit zu rauben ist wirklich eine Schande, und so ein Staat wagt es sich "liberaler Rechtsstaat" zu nennen.

Das einzig positive daran ist dass immerhin ein Großteil der westlichen Regierungen es eingesehen hat dass die Wehrpflicht keinen Sinn hat und diese ausgesetzt hat. Zwar nicht aus libertären Gründen - aus denen ich sie zB. ablehne - sondern aus Gründen der militärischen Sinnlosigkeit, aber ausgesetzt ist ausgesetzt.

Warum sollte es Rechte geben, die ausschließlich Frauen zustehen? Jeder Mensch soll nach dem deutschen Grundgesetz unabhängig von seinem Geschlecht, Alter, Glauben et cetera gleich behandelt werden.

In Deutschland grob genauso viele wie Männer...

Meinst du in Deutschland? So ungefähr genau so viele wie die Männerrechte.

Marie2669
Fragesteller

Dann sry wie viel Rechte gibt es auch für Männer

Phoenix686  23.05.2020, 13:29
@Marie2669

Eine genaue Anzahl hab ich leider nicht finden können.