Wie viele Autos darm man besitzen/parken

8 Antworten

Wie viele Fahrzeuge ich besitze, hängt von der Größe/Dicke meines Geldbeutels ab!

Falsch, es werden nur unnütze Dinge in Deutschland geregelt, das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Autos darf man haben soviel man will.

Du darfst so viel Autos besitzen wie du lustig bist. da gibt es keine Regel. Mit dem Parken könnte das schon anders aussehen...es kann natürlich sein, das man irgendwie verpflichtet ist ab einer bestimmten Anzahl auch für den nötigen Parkraum zu sorgen, aber das weiss ich nicht. Frag mal beim Ordungsamt nach, die wissen das.

Es ist ein offizielles Recht zu besitzen was man will und wenn die Fahrzeuge zugelassen sind auch den öffendlichen Verkehrsraum dazu soweit dieses nicht reglementiert ist zu nutzen.

Das einzige was du tun kannst ist mit dem Ordnungsamt deiner gemeinde oder Stadt zu sprechen was es offiziell ( eventuell in deiner Wohngegend ) für möglichkeiten gibt dem Problem abzuhelfen.

Wenn der 15 Fahrzeuge hat und diese zugelassen sind Stellt sich die Frage ob die eventuell gewerblich genutzt werden zB vermietet werden oder anderweitig gewerbliche Nutzung unterliegen . Dann hast du eventuell die möglichlkeit durch die örtliche Gewerbeordnung oder gewerbliche Geschäftshandlungen in Wohngebieten diesem handeln Einhalt gebieten zu lassen.

Das ist aber nicht der direkte Weg sondern der Weg über die Hintertüre wenn der Fahrzeughalter nicht willens ist der Parksituation anderst zu begegnen den nur wegen der Parkerei kannst du kaum was ändern. Im intresse der gegenseitigen guten Nachbarschaft jedoch würde ich durchaus mehrfache Versuche machen das im Gespräch zu Lösen. Joachim

Ich glaube so eine Regel gibt es nicht, da es ja kein Geld ist.