Wie viel Zoll müsste ich Zahlen?

4 Antworten

Headsets sind, zolltechnisch, "Kopf- und Ohrhörer, auch mit Mikrofon kombiniert (...) andere, andere) und wird nach der Zolltarifnummer 8518 3095 90 0 tarifiert. Dass heißt, es fallen 2% Zoll an und 19% Einfuhrumsatzsteuer. Umgerechnet wird mit dem monatlich für 1 Monat festgelegten Zollkurs, der auf der Seite des Zolls (http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollwert/Aktuelle-Umrechnungskurse/Datenbankanwendung/datenbankanwendung_node.html) veröffentlicht wird.

Zusätzlich können für die rein innerdeutsche Dienstleistung (eine Dienstleistung, von der Art her ähnlich z.B. der Dienstleistung "Autowäsche") der Zollabfertigung noch Kosten entstehen. Diese sind von Paketdienst zu Paketdienst unterschiedlich (ca. 10 - 40 Euro, je nach Paketdienst; im Schnitt so 25 Euro) und haben NICHTS mit den staatlichen Abgaben beim Zoll (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) zu tun.

Kann man so pauschal nicht sagen. Aber 19% Einfuhrumsatzsteuer auf jeden Fall. Und dann kommt es darauf an was du bestellst, das können noch mal bis zu 20% des Kaufpreises sein. Dazu brauchst du die Zolltarifnummer. Musst du dann mal googlen, dann kannst du es ausrechnen. Gruß kathyli

Hallo,

wie unten schon geschrieben sind es ca. 19 % des Kaufpreises, somit wären es ca. 36 Euro + 184 Euro = 220 Euro.

mfg

Plus Zoll!