Wie viel zahlt man als Privatpatient, beim Frauenarzt?

3 Antworten

Es wird nach GOÄ abgerechnet, ich gehe da von dem Regelsatz 2,3 aus. Dh. jede Leistung die der Arzt erbringt, wird logischerweise mit diesem Satz verrechnet. Da ich nicht weiß, ob es sich nur um eine Kontrolluntersuchung handelt, kann ich dir keine klare Summe nennen.

Es kommt darauf an, was er alles macht! Der Arzt rechnet u.U. jede Dienstleistung separat ab - also ob er jetzt ein Beratungsgespräch führt, den Blutdruck misst, Blut abnimmt, eine Spritze gibt etc.

Auch Frauenärzte haben eine Gebührenordnung. Je nach dem was er bei dir macht, stellt er seine Rechnung aus. Du kannst ihn vorher danach fragen.