Übernimmt die private Krankenversicherund die Kosten für die Antibabypille?

3 Antworten

Frag bei deiner Versicherung nach! Die müssten es ja schließlich genau wissen!

Bei den gesetzlichen Krankenkassen ist das sehr genau geregelt. In der Privatversicherung sind hier die Bedingungen des gewählten Tarifs maßgebend. Jede Privatversicherung kann hier andere Regelungen haben. Die Pille gehört nicht zu den Arzneimitteln (außer ausnahmsweise zur Behandlung einer Krankheit), sondern zu den Mitteln der Empfängnisregelung. Als entweder den Vertrag mit allen Anlagen durchsehen, den Versicherungsvertreter oder die Zentrale der Privatversicherung kontaktieren.

mit 18 privatversichert? Wie geht das denn? Also ich würde mal sagen: Wenn man sich mit 18 eine Privatversicherung leisten kann, dann dürfte das Vergnügen kaum an den kosten für die Pille scheitern...zudem kann der Lover auch Lümmeltüte verwenden

lululula
Fragesteller

weil ich bis ich 27 bin bei meinen Eltern mitversichert bin. Und bin eben für doppelt geschüzten geschlechtsverkehr.