Darf der Frauenarzt einem ein Termin vorschreiben und einen deswegen mit der Pille abzocken?

7 Antworten

Ich hab ja auch gesagt es ist ok, dass sie einen Termin gibt, hab auch immer alle eingehalten, wenn ich denn einen bekomme, und würde ja auch hingehen, aber ich finde es eben ne Frechheit (und nicht nur ich) dass sie einfach jedem unterstellt er würde nicht zu den Terminen kommen... Ich würde ja hingehen, aber nicht unter der Bedingung das ich so von ihr abgezockt werde...

Und dazu dass ich nicht vorher einen Termin mache, vllt weil ich in der Ausbildung mit Nebenjob ganz andere Sachen im Kopf als da lange bevor ich die Pille brauch anzurufen...

Ich wollt nur wissen ob jemand weiß ob das rechtens ist oder eben nicht was sie macht..

Aber danke für eure persönlichen Geschichten die helfen mir ja sich total weiter... nicht

Äh ich hab es 1. Nur gut gemeint und 2. Hab ich dir einen tipp gegeben was deine Abzocke abgeht.. Und deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein als alles andere.. Schule und Ausbildung hast du auch wenn du die letzten 5 Reihen brauchst..

Es ist ihre Praxis und die kann das machen wie sie will. Wem es nicht passt kann ja wo anders hin gehen. Du wirst ihr noch dankbar sein, wenn sie dich vorm Gebärmutterhalskrebs rettet dadurch..

Es geht um die Erstverschreibung?

Nein natürlich nicht

Warum machst du den Termin nicht einfach, bevor die 6 Monate um sind?

Und natürlich darf Frau Doktor entscheiden, wem sie ein Rezept ausstellt - wenn sie das erst nach einer Untersuchung verantworten kann, dann ist das so.

eine Pille ist ein Rezept - und Rezepte sollten Ärzte eigentlich nicht ausstellen, ohne dich vorher untersucht zu haben.

Bei uns gibt es z.b. maximal eine 3 Monatspackung. das Rezept das mir der Arzt ausstellt gilt für 6 Monate. Einmal bekomme ich es auch ohne Termin. Wenn ich dann wieder eines will muss ich mir einen Termin ausmachen, wo ich auch untersucht werden.

Eine Untersuchung schadet nie, es wird ja auch Untersucht ob du z.b. Gebärmutterkrebs hast....

Mir erscheint die Gynäkologin eher als sehr verantwortungsbewußt. Sie verschreibt die Pille eben nicht so einfach für 6 Monate, sondern möchte dich noch einmal untersuchen.