Wie viel würde die Reperatur kosten?

6 Antworten

Was da wohl ist ist dass der Motor auf einem Zylinder nicht läuft. Das kann sehr viele Gründe haben deren Behebung von einem Trinkgeld in die Kaffeekasse bis zum kapitalen Totalschaden Alles kosten kann.

Ist wirklich ein Zylinder kaputt müsste man einen anderen Motorblock nehmen oder zumindest diesen Motorblock überarbeiten (Zylinder alle mit Übermass hohnen). Einen Gebrauchtmotor zu besorgen und komplett zu tauschen wäre die einfachere und billigere Lösung (dazu kannst Du ja mal bei ebay&Co nach Gebrauchtmotoren schauen um eine Kostenvorstellung zu bekommen).

Hallo, ich würde damit Montag mal zur Werkstatt gehen und fragen... das könne wir so nicht sagen...
A6 ist ein tolles Auto 😉
Mfg

MMansonfan
Fragesteller

Gekauft habe ich es noch nicht, daher ist Werkstatt eine eher nicht so umsetzbare Idee. Durch den Schaden fallen Kosten an deswegen wollte ich wissen ob es sich lohen würde das Auto zu kaufen und dann reparieren zu lassen

A6 als Erstwagen? Na jut wer das Geld hat...

Ansonsten hängen die Kosten stark davon ab wie billig du an Ersatzteile kommst und ob einen Vitamin B Mechaniker hast :)

MMansonfan
Fragesteller

Es ist ein Gebrauchtwagen und der Preis liegt sehr weit unten (wahrscheinlich wegen dem Zylinder) Geld wächst schließlich nicht an Bäumen!

Danke

TitusPullo  19.11.2016, 19:45
@MMansonfan

Naja du vergisst wohl Steuern und Versicherung. Es geht hier eher um die Nebenkosten die bei der Karre nicht ohne sind.

Es gibt gute NICHT Händlerwerkstätten die sowas günstiger machen auch mit Audi Teilen.

Aber um dir mal eine Idee zu geben was das für ein Aufwand ist: Der Zylinderkopf und Ölwanne muss ausgebaut werden. Dann müssen die Mechaniker von unten die Pleuel von der Kurbelwelle abschrauben und den Kram mitsamt Kolben von unten nach oben rausdrücken. Dann kann man erst sehen was überhaupt kaputt ist. Dann den ganzen Mist mit Neuteilen und Öl wieder einbauen, testen und einstellen. Das kostet.

EddiR  19.11.2016, 20:06

Ganz recht! DH! und dann stellt sich noch die Frage, welche Werkstätten so was noch machen. Da wird meist der Einbau eines gebrauchten Motors billiger.

Und was hat der für eine Maschine? Benzin? Diesel?

Dann zerlegt man und stellt fest, daß auch noch die Nockenwellen erledigt sind. zusammen mit den Hydros und den Schlepphebeln noch`n paar 100 €uronen.....

Laß von defekten Maschinen die Finger weg, wenn Du die nicht selber richten kannst!

Kommt darauf an was genau defekt ist.

Ein ATM bei Audi kostet dich etwa 15.000,-€ zuzüglich Montage.