Auidi A6 Unterhaltskosten und Versicherung?

3 Antworten

Das jommt natürlich sehr auf deine versicherungseinstufung an.  Ich fahre auch einen A6 und bezahle inkl vollkastko ca 55€im Monat + 280 steuern in Jah

Memo88
Fragesteller

Hallo Danke erstmal für ihre Antwort. Ich werde wahrscheinlich auf meine Vater anmelden oder auf meine Name ich weiß nicht genau. Baujahr 2006. ich bin 27 Jahre alt und habe seit 9.10.2013 Führerschein. Lohnt sich das Auidi A 6 ? Oder lege ich gerade falsch? Oder besser ein andere Auto ? Sind sie bis jetzt zufrieden ? Ich habe gehört Unterhaltskosten sind sehr teuer, weiß ich aber nicht ob das wirklich stimmt. Ich werde dankbar wenn sie ihre Erfahrung mit teilen. Lg.

Also ich fahre den 4.2 Liter. Allroud.  Ein echt super Auto.  Es ist aus 2006 und hatte noch nie grössere Pannen.  Mal abgesehen von normalen Reperaturen wie Bremsen usw.

Er ist zuverlässig. Da meiner nun mal Super braucht und mit 300 ps auch einiges schluckt, ist er nicht ganz so günstig im Sprit. Aber das ist ja beim Doesel nicht so

Sonst kann man viel selber machen wenn man ein bisschen begabt ist.  Das Handbuch für Reperaturen würde ich empfehen.  Kostet 19.95€ und man spart damit mehrere 100.  weil man eben viel selber machen kann.

Memo88
Fragesteller

300 Ps :) super geil. Ist Dann 140 Ps zu wenig für 2,0l ? Danke nochmal

Brenneke  07.02.2016, 23:58
@Memo88

Ist es ein Kombi oder eine Limousine ? Wie schwer ist er denn?

Ich glaube 140 ps sind völlig okay für diese Karosse. Der tdi läuft super gut und ausdauernd. Der läuft x mal um die Uhr.

Kommst auf Deine Versicherungs-Prozente an. Frag doch mal da, die sind sehr kompetent und haben als Versicherungsmakler immer Zugriff auf die günstigsten Konditionen. Kann ich nur empfehlen, die sgaen Dir was Du wirklich brauchst
http://www.forsbeck.de/

Memo88
Fragesteller

Danke für das Antwort. Was meinen sie 2,0l bj 2006 150tkm gelaufen ? Gut oder schlecht ?  Danke im Voraus