wie viel weihnachtsgeld bekommt man im ersten lehrjahr?

6 Antworten

Du bekommst das Weihnachtsgeld anteilig zur den Monaten Deiner Beschäftigung. Z.B.: Im August angefangen, dann für August bis Dezember.

das dürfte im Ausbildungsvertrag stehen...ansonsten ist es in der Regel so, dass man es zeitanteilig bekommt - aber Azubis bekommen in der Regel eh etwas weniger als die Angestellten.

Hallo, es ist immer unterschiedlich, ich habe damals 50€ bekommen ne Freundin von mir hat 100€ bekommen. Ich war damals forh das es überhaupt etwas gab, ist ja nicht in allen Betrieben so.

da wir hier keine glaskugel haben, kann dir das nur dein chef sagen bzw ein Blick in den Vertrag könnte hier auch helfen. im schnitt dürfte es für einen azubi aber generell auch weniger sein als für einen angestellten

Nein, das kann dir hier niemand sagen, da wir die vertraglichen Regelungen dazu nicht kennen.