Wie viel Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld bekommt man bei Lidl?

5 Antworten

Ich arbeite bei Lidl seit ca. 4 Jahren und jedes Jahr wird man um eine Stufe hochgestockt bis man Gruppe 6 erreicht hat (man fängt bei 3 oder so an als Teilzeitbeschäftigter).

Bei jedem Aufstieg bekommt man einen Brief per Post, wo drin steht um wie viel das Brutto-Gehalt steigt (bei mir durchschnittlich 50€).

Das Weihnachtsgeld ist abhängig davon wie viele Stunden du im Monat arbeitest und nicht davon wie viele Stunden du laut Vertrag hast! Sprich wenn du 100 Std x 12 Monate laut Vertrag hast, aber durchscnittlich 120 Std. im Monat gearbeitet hast, bekommst du dafür auch dein Weihnachtsgeld berechnet.

Um mal Zahlen zu nennen:

Ich habe einen 100 Std Vertrag und habe mal 110 Stunden und mal 120 Std. Im September bin ich in Tarifstufe 6 gekommen Brutto 1450€ + Kassiererzulage 15€ + Lidl Zulage 20€ = 1485 Brutto für 100Stunden im Monat! das entspricht ungefähr 25 Stunden die Woche (3x 9 Stunden arbeiten mit 30min. Pause). Stundenlohn 14,89€ BRUTTO Nachteil an dieser Teilzeitbeschäftigung > Keine Einzahlung in die Rentenkasse bzw. sehr gering wenn man Vermögenswirksame Leistung in Anspruch nimmt.

Wie viel Lidl dort einzahlt hängt vom Stundenvertrag ab (z.B. 80, 100, 120, 140, 160, 199 Std.)

Weihnachtsgeld hatte ich letztes Jahr mit Tarifstufe 5 ca. 900€ Brutto. Urlaubsgeld gibt es dann wenn man Urlaub den Monat genommen hat (also verteilt über das Jahr) ca. 600€

Spätschicht, Frühschicht wird auch extra vergütet und es gibt verschiedene Prämien. Jedoch keine Vorteile in der Filiale selber (kein Rabatt oder Mitarbeiterkauf).

Also ich hab bei einen sonstigen Netto Gehalt ca.1700 Euro monatlich, da sind es Weihnachten ca. 1000 Euro mehr ,bei Steuerklasse 1, Urlaubsgeld ist etwas weniger aber immerhin noch mehr als gar keins zu bekommen:)

So gut wie nix. Einzelhandel ist absolut nicht zu empfehlen.

Wieviel denn?

bei Aldi und Lidl wird sehr gut bezahlt aber bei den anderen nicht.

Schwachsinn.

@c0rd0n

Doch ist wirklich so

Das Lidl Personalbüro gibt auch darüber gerne Auskunft, auch telefonisch