Zunftkleidung oder/und Zunftwappen in der Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ist gestattet 100%
Ist nicht gestattet 0%

1 Antwort

Ist gestattet

Ja das ist voll ok trage ich auch :)

Auf der Gürtelschnalle

Staude

Weste

Zunfthose :)

Bei uns ist nur der Hut den Gesellen und Meister vorbehalten

Ich denke das sieht aber jeder Geselle und Meister anders. Aber im grunde geht das klar

PS: Viele Meister finden es sogar gut wenn die Lehrlinge stolz auf ihren beruf sind und das auch zeigen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shulako96
Fragesteller

Gibt es Unterschiede beim Koppelschloss? Denn es gibt ja Koppelschlösser in Silber, in Silber -Gold und welche wo der Hintergrund Gold und das Zünftwappen Silber ist.

Kexan  19.09.2018, 20:18
@Shulako96

Was ist denn ein Koppelschloss ?

Shulako96
Fragesteller
@Kexan

Die "Gürtelschnalle" auf der das Zunftabzeichen zu sehen ist.

Kexan  23.09.2018, 11:40
@Shulako96

Achso

Ich glaube da gibt es keine Regelung

Ich trage auch eine Goldene

Shulako96
Fragesteller
@Kexan

Aber wahrscheinlich ein Silbernes Koppelschloss mit GOLDENEN Zunftzeichen? Also Gold auf Silber?

Danke für die Antwort.

Kexan  04.10.2018, 11:53
@Shulako96

Ja genau Silberne schnalle und goldenes zeichen