Wie viel Trinkgeld verdient ein taxifahrer im Monat?

11 Antworten

Ich kenne keinen einzigen Fahrer, der alleine in den normalen Schichten im Monat auf 500 Euro Trinkgeld kommt. Und das sind Leute, die in der Großstadt fahren, und nicht auf dem Lande.

Das sind vielleicht nur die Fahrer, die wirklich dann speziell nur für Fernfahrten (z.B. Dortmund - Düsseldorf Airport) gebucht werden. Das sind in der Regel nicht die Taxis, die an den Warteboxen stehen.

wenn man genügend Fahrten in Gegenden mit gut zahlenden Fahrten hat- ja.

Je mehr Fahrten du machst desto mehr Trinkgeld. Ideal sind viele kurze Fahrten. Ich kann z. B. 4 Fahrten a 8 Euro machen und habe dann oft 8 Euro TG. In derselben Zeit 1 Fahrt a 38 Euro= 2 Euro TG.
Allgemein kann man auch sagen, je ärmer die Fahrgäste, desto eher geben sie TG. Reiche Leute behalten oft ihr Geld.
Je mehr die Leute getrunken haben, desto großzügiger sind sie oft.
500 Euro Trinkgeld halte ich aber für sehr hoch gegriffen.
Mein bestes TG war für eine Fahrt nach Düsseldorf, 64,40 EUR auf der Uhr, der Fahrgast gibt mir nen Hunni und sagt "Schitt watt druff, jung, mach Feierabend!"

Kann man pauschal nicht sagen da es immer unterschiedlich ist. Ich denke eher nicht aber mit viel glück schon, denn Trinkgeld ist nicht Pflicht.

Ich denke das kommt sehr stark darauf an, wo du Taxi fährst. Ich denke, in einer größeren Stadt sind die Leute großzügiger ;)