Wie viel Sozialstunden?

6 Antworten

Wenn es wirklich schwere Brandstiftung war, dann steht für dich eher Jugendarrest im Raum, eventuell auch eine Unterbringung im heim. Deine Freundin ist nicht strafmündig, der passiert nichts.

wiki01  17.03.2018, 19:24
Deine Freundin ist nicht strafmündig, der passiert nichts.

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Die Freundin ist zwar nicht strafmündig, aber deliktfähig. Es gibt genug Möglichkeiten, aus sie erzieherisch einzuwirken, incl. Unterbringung in einem Heim.

wiki01  17.03.2018, 19:25
@wiki01

Streiche "aus", setze "auf".

Über das Strafmaß entscheidet ein Richter nach einer Verhandlung. Niemand kann wissen, wie hoch die Strafe ausfällt.

Aber an deiner Stelle würde ich mir mehr Sorgen machen über den Schadenersatz. Den müsst ihr nämlich in jedem Falle leisten, und abbezahlen, und wenn das 30 Jahre dauert, und wenn das erst anfängt, wenn du eigenes Geld verdienst. Deine Eltern jedenfalls müssen dafür nicht gerade stehen.

Da bei schwerer Brandstiftung schon mal ein hoher 6-stelliger Betrag im Raume steht, wenn nicht sogar 7-stellig, kann ich nur eines sagen: Viel Spaß.

Das kann man so nicht sagen. Das hängt vom Richter und den Anwälten ab, sofern das ganze vor Gericht geht.

Deine Freundin ist unter 14 und daher nicht strafmündig. Sollte sie aber später nochmal was verbrechen wird das auch berücksichtigt. Vielleicht wird sich bei ihr das Jugendamt und damit ein Jugendpsychologe einschalten um da der Sache auf den Grund zu gehen.

Da wären Sozialstunden zu human, man sollte euch im Jugendarrest für eine Woche stecken.

Wahrscheinlich ein wenig Müll aufsammeln im Park oder sonst wo.

Wenn das wahr ist dann stellt Euch umgehend