Wie viel sind diese Goldmünzen wert?

2 Antworten

Der obere

20 Reichsmark, Wilhelm II

Dann

Souvereign Georg V

Und

Der 5 Dollar Liberty

Jeweils im Händlerankauf ca. 290 euro

Ebay lohnt nicht .. der Mehrerlös deckt niemals die Gebühren.

Etwas Aufpreis (plus bis zu 10%) könnte der Liberty Dollar bringen .. aber Käufer sind skeptisch weil auch viele Fälschungen im Umlauf sind.

Darum würde ich Verkauf an Händler empfehlen. Wenn du das Geld aber nicht brauchst .. der Goldpreis steigt momentan. Und langfristig ist es nie verkehrt auch etwas Gold zu besitzen.

Die obere etwa 300€

Bei den anderen kommt es vorrangig auf den Goldgehalt und das Gewicht an. Wenn es begehrte Sammlermünzen sind kommt noch ein Sammlerwert zum Goldwert hinzu.

Ich denke aber, dass es besser ist wenn man diese noch behält. Die werden bestimmt immer mehr an Wert gewinnen, oder?