Wie viel Promille darf man mit 16 haben (zu fuß)

5 Antworten

Es gibt keine Regelung bezüglich einem maximal Wert von Promille den man zu Fuß haben darf.

Mit 16 darf du schließlich nicht Brandwein haltige Getränke zu dir nehmen (also Bier und Wein) und damit kann es auch bei viel davon zu höheren Werten kommen.

Für die reine Alkoholisierung deinerseits brauchst du keine Strafen erwarten.

Wenn du sonst nichts anstellst, ist es glaube ich egal.

Ein Kumpel von mir (auch 16) wurde mal mit 2 Promille erwischt. Er hat eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen, wegen seinem Alkoholpegel ist aber nichts weiter passiert.

es gibt kein Gesetz !

Solltes du aber Aufgrund von starkem Alkoholkonsum eine Gefahr für Dich und/oder andere darstellen, kann man dich unabhänig vom Alter mitnehmen !

ich weiß ja nicht was du vor hast aber ok, mit 16 Jahren darfst du Bier, Sekt und Wein trinken .. auf jedenfall nichts hochprozentiges kein vodka rum oder so

exakt 0,0 da der genuss von alkohol jugendlichen unter 18 jahren laut Jugendschutzgesetz verboten ist

94swarley  04.07.2011, 14:01

Eben nicht. Nur Branntwein und branntweinhaltige Getränke sind erst ab 18.

MaxSimpson  04.07.2011, 14:27
@94swarley

immer diese Leute die U18 jährigen einreden wollen das sie kein Alkohol trinken dürfen.So ein Quatsch!