Wie viel kostet es eine eigene Villa mit großem Grundstück zu bauen?

6 Antworten

Es mal brauchst das Grundstück. Für eine Villa mit Garten circa 1,5 Millionen. Dann noch der Bau und die Zusatz kosten. Am Ende bist du bei so 3-4 Millionen Euro.

Als Vorbild würde Ich mich an der Villa Stuck in München orientieren.

Ein imposantes Bauwerk.

Wenn Du das 1:1 kopieren willst (auch Innenausbau), dürftest Du da locker 20 Mio. EUR + Grundstück loswerden.

Das kommt darauf an was du/ ihr alles haben wollt. Eigenen überdachten, beheizten, verglasten Pool, eine Garage mit 6 Stellplätzen, 1 Empfangshalle, 3-6 Schlafzimmer, 1 begehbaren Kleiderschrank mit 40m2 ... Eine Küche mit Kochinsel ... Solarthermie-Anlage. Jeder Raum hat ein TV Gerät.

Das dürfte nach heutigen Maßstäben bei etwa 10 - 15 Millionen liegen.