Wie viel kostet es die Lichtmaschine reparieren zu lassen?

7 Antworten

Eine Lichtmaschiene zu reparieren ist relativ unüblich.
Entweder man kauft sich eine neue, eine im Austausch (repariertes Aggregat mit Garantie im Tausch + Zuzahlung gegen die defekte) oder man kauft eine gebrauchte zb. vom Autoverwerter

Wenn dann schon Lichtmaschine....

Meist ist nur der Lichtmaschinenregler abgenutzt, und die Kohlebürsten haben keinen sicheren Kontakt mehr. Bei vielen LM kann der regler einzeln getauscht werden. Das kostst dann +- 25 € plus Einbau.

Generatoren kann man recht günstig bei ebay kaufen, oder eben gebraucht...

die Montage ist recht einfach.... Reparaturen sind kostspielig !

Ist der Keilriemen nur schrott oder die komplette funktion?

leider versuche ich vergeblich den Keilriemen zu finden. Habe aber keine Ahnung wo das Teil ist :/

@ali46

Naja ohne Keilriemen wirds schwer , vielleicht fragst du mal bei einem Autoersatzteile händler nach ob er so einen für dich verkaufen kann. Das einbauen des Keilriemens ist eigentlich recht einfach.

@CyberSeb

Kostet vielleicht 11-15 euro

Ok. Alles klar danke.

Dann lass dir helfen, bevor du jetzt auf blauen Dunst, eine neue Lichtmaschine kaufst..... ein versierter Schrauber und ein einfaches Multimeter langt dazu.

Online werden wir das nicht repariert bekommen.....

Jo stimmt. Ich muss zur Werkstatt lg