Wie viel geld und ab wann wird verpassten termin gekürzt (arge)?

5 Antworten

Um deine Frage zu beantworten

10% Kürzung beim 1.mal

30% beim 2.mal

100% beim 3.mal

international90
Fragesteller

manche behaupten aber beim 1. mal 1 woche sperre ? bist du dir ganz sicher ?

jakito  20.05.2015, 16:12
@international90

Ja bin mir sicher eine Woche kürzung hab ich noch nie gehört sie ziehen immer prozente vom Bedarf ab

Geh einfach hin...

Wenn du dich nicht meldest und um einen neuen Termin bittest,dann kann es passieren,dass sie die Leistungen vorläufig ganz einstellen,bis dein nicht erscheinen geklärt ist !

Für ein nicht erscheinen ohne wichtigen Grund dürfte es 1 Woche Sperre der Leistungen geben und wenn dann noch unerfüllte Eigenbemühungen ( Bewerbungen ) dazu kommen,können noch mal 2 Wochen Sperre dazu kommen.

Wird aber in der Regel beim ersten Vorfall davon abgesehen,dann bekommt man eine Frist auferlegt,bis wann man eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen vorzuweisen hat.

Statt darüber zu spekulieren, ob du ungeschoren um den Termin herumkommen könntest, nimm ihn einfach wahr! Er soll dazu dienen, dich auf den Weg zur Aufnahme einer regulären Beschäftigung zu führen.

Schlimmstenfalls wird der Termin nicht zu einem sofortigen Erfolg für dich führen, aber was hast du zu verlieren? Etwa 1-2 Stunden Zeit, die du mit "etwas Besserem" zu verbringen gedenkst?

Was hindert dich daran, diesen Termin wahrzunehmen ?

sickalien  19.05.2015, 11:45

Was geht dich das an?

Kuestenflieger  19.05.2015, 11:46
@sickalien

wer so fragt und keinen grund angeben mag , sollt auf null gestellt werden.

Paguangare  20.05.2015, 06:27
@sickalien

Wenn du einen triftigen Grund hast, warum du nicht zum Termin erscheinen kannst, dann hättest du Gelegenheit gehabt, eine Verschiebung des Termins zu veranlassen, so dass die Sachbearbeiterin/der Sachbearbeiter sich seine Zeit noch sinnvoll hätte einteilen können.

Kommentarloses Nichterscheinen wäre jedenfalls unsozial.