Wann kommt Alg1 für Oktober wenn es am 25.10.18 angewiesen wurde?

5 Antworten

Wenn es sich bei dir um eine Nachzahlung handelt und diese am Donnerstag angewiesen wurde, dann dauert es in der Regel zwischen 3 - 5 Werktage bis es auf dem Konto ist.

Dies kann sich um min. 1 Tag wegen den Feiertagen verzögern, aber spätestes am Freitag sollte es dann auf deinem Konto sein.

gonzo1234661
Fragesteller

Ist das normale Alg 1, da ich aufgrund von Krankheit einen Termin beim Sachbearbeiter nicht wahrnehmen konnte, einen Tag später angewiesen wurde.

isomatte  02.11.2018, 05:34

Danke dir für deinen Stern !

die AfA überweist prinzipiell per Online Banking so, dass es bei dir am jeweils letzten Werktag eines Monats gutgeschrieben ist. In dem Fall heute, in den Bundesländern, in denen der 31.10. kein gesetzlicher Feiertag ist, ansonsten gestern.

bei mir ist auch noch kein alg 1 da sonnst immer 2 tage vor monatsende aber glaub auch das es freitag komt wegen dem feiertag

gonzo1234661
Fragesteller

Wenigstens bin ich nicht allein.

michifcn  31.10.2018, 20:27

es wird allen so gehn weil die ja zurselbenzeit das geld überweisen

da heute und morgen in mehreren bundesländern feiertag ist, hätte es gestern drauf sein müssen.

Als Update bis jetzt ist noch nichts da.