Bekommt man als ALG II Empfänger die Zuzahlung bei der Physio-Therapie zurück gezahlt?

3 Antworten

Wenn du im Jahr mehr an Zuzahlungen leisten musst als 2 % deiner Unterstützung, annst du dich bei deiner Krankenkasse von den restlichen Zuzahlungen für das laufende Jahr befreien lassen. Also ca 90 € musst du im Jahr selbst zahen. (wie jeder andere auch)

altesvatl
Fragesteller

Vielen Dank !!!

Um eine Zuzahlungsbefreiung muss man sich bei der Krankenkasse kümmern!

altesvatl
Fragesteller

Dankeschön !!! :o)

Du kannst dich bei der Krankenkasse befreien lassen. Keine Zuzahlungen mehr machen wie den Maximalen Jahresbetrag, liegt um die 45 €. Liegst du drüber bekommste den Rest schonmal zurück.

altesvatl
Fragesteller

Super. Vielen Dank !!! :o)

DerHans  29.01.2013, 22:41

2 % sind 7,64 € im Monat. Es sei dennn jemand ist chronisch krank, dann ist es 1 %

cyracus  31.01.2013, 02:04

@robercht, das mit den ca. 45 Euro ist nur für Chroniker, die anderen Patienten müssen das doppelte im Jahr bezahlen.