wie hoch ist die anzahlung für ein 500.000 euro haus?

5 Antworten

ich hatte nen kredit mit 70.000€ aufgenommen und zahle monatlich 360€ und alle 3 monate zusätzlich 100€. das bei nem zinssatz von 3,4% (hab vor fast 5 jahren gekauft). in 15 jahren ist der kredit komplett abbezahlt

auf deine 500.000€ darfst noch einiges an zinsen draufschlagen. umso länger du hinbezahlen willst, umso schlimmer wirds. ziel sollte es sein in 20/30 jahren alles abbezahlt zu haben. schließlich wirst du auch irgendwann in rente gehen. oder sollen dein kinder und enkel den kredit abbezahlen?

Nein, das geht garantiert nicht.

Eine so niedrige Rate deckt ja kaum mehr wie die Zinsen, von Tilgung kann hier nicht die Rede sein. Abgesehen davon, dass da keine Bank mitspielt, würden auf der Basis deine Urenkel noch abstottern.

Unter einer monatlichen Rate von mindestens 1800-1900 € hat man bei so einer hohen Kreditsumme keine Zukunft.

Das handelst du mit deiner Bank aus. Mit ner 800 € Rate kommst du aber nirgendwo hin, da zahlst du schon OHNE Zinsen über 45 Jahre - das macht keine Bank

10% Anzahlung wären schon gut. Kommt drauf an, wie lange man eine Finanzierung machen kann. 30 Jahre?

beim restbetrag von 450k und 800 euro monatlich wären es ca 46jahre

@fcbfcb258

denk dran, die bank will auch zinsen verdienen. noch länger.

@fcbfcb258

46 Jahre sind aber für keine Bank vertretbar.

wie alt bist du in 46 jahren????

@grinsekatze83

Warum? Willst du mich heiraten?

Schwierig. Wie willst du das je abbezahlen?