Wie viel darf eim 1er BMW ziehen?

3 Antworten

Wie viel zulässiges Gesamtgewicht hat das Auto (zGA), welche Anhängelast hat das Auto und welches zulässige Gesamtgewicht hat der Hänger (zGH)? Wenn das zGH die Anhängelast übersteigt, darfst du schonmal nicht damit fahren. Wenn zGA+zGH 3,5 Tonnen übersteigen, brauchst du den Führerscheinzusatz B96 (der geht bis 4,25t).

Hab jetzt nachgesehen, der 1er hat maximal 1200 kg Anhängelast gebremst - das wird sich nur verdammt schwer ausgehen (da bräuchtest einen superleichten Hänger).

Das steht in den Papieren, wie viel er gebremst ziehen darf, aber Hänger+Pferd sind ca. 1,2t, für einen 1er BMW ist das zu viel.

steht doch in den papieren was er anhängelast hat,was ist ein 1,5er hänger,ist das 1,5ton oder was