Wie Versichere ich mich im Kampfsport?

3 Antworten

Die Heilbehandlung wird ganz normal von deiner Krankenkasse gezahlt.

Die meisten privaten Unfallversicherungen schließen solche Sportarten ebenfalls nicht aus.

Ausgeschlossen sind natürlich Profi-Kämpfe.

ich möchte mich in einem Kampfsportverein anmelden. Nur ist dieser rechtlich kein Verein

Du widersprichst dir ja selbst !!!

Folgende Versicherungen sollte man aber haben:

Berufsunfähigkeitsabsicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung, Unfallversicherung, Privathaftpflicht.

Bitte auch darauf achten, dass das Kampfsportrisiko mitversichert ist - dürfte dafür Zuschläge auf den Normalbeitrag geben.

Ist bei uns genauso. Allerdings sind wir als Abteilung einem Sportverein angegliedert, in dem man Mitglied sein muss, wenn man bei uns mitmacht. Wenn das bei euch nicht so ist, dann wäre es wohl die Krankenversicherung, vielleicht kannst du da mal anrufen und nachfragen. Oder du fragst im Verein, die anderen Mitglieder müssen das Problem ja auch irgendwie gelöst haben :)