darf die post einwurf-einschreiben öffnen und kontrollieren?

9 Antworten

Die Post (oder der Zoll?) wird einen Grund haben. Wenn es z.B. ein größerer Umschlag mit fühlbarem Inhalt aus dem Ausland ist, kann vermutet werden, dass du schmuggelst. Wenn der Brief von bestimmten "Drogen-Ländern" kommt, kann sogar Drogenschmuggel vermutet werden.

Wenn es Probleme beim Lesen der Adresse gibt, wird eine Postsendung nach Frankfurt geschickt, dort gibt es eine Abteilung, die Postsendungen öffnen darf um evtl. den Empfänger ausfindig zu machen.

Wie kommst du darauf, dass deine Post kontrolliert wir bei einem Einwurf Einschreiben?

1. Einwurf Einschreiben ist nichts anderes als ein ganz normaler Brief, der in den Briefkasten geworfen wird wie jeder andere auch. Mit dem Unterschied, dass er Teurer ist als ein normaler Brief.

2. Die Internationale Postsprache ist Französisch

lg

Postical inspection

Vielleicht solltest den Hinweis nochmals genau lesen. So, wie Du es geschrieben hast, ist es auf jeden Fall falsch.Außerdem gibt es bei Hinweisen seitens der Post immer nur Stempelaufdrucke und keine roten Hinweise, und die geöffneten Briefe oder Päckchen sind dann in einer Plastikfolie eingeschweißt!

Woher kam denn dieser Brief??? Bei einem derartigen Hinweis wurde der Brief mit Sicherheit nicht in Deutschland abgeschickt.

Es wäre nett, wenn Du uns das Land nennen würdest, aus dem dieser Brief kam.

Da steht sicher nicht "postical inspection", den Ausdruck gibt es in keiner Sprache. Wenn der Brief aus dem Ausland außerhalb des EWR kommt, kann er natürlich vom Zoll (nicht der Post) untersucht werden.