Wie verhalte ich mich wenn ich irrtümlich in Steuerklasse 6 eingestuft wurde?

3 Antworten

am besten reichst du deine neue lohnsteuerkarte direkt ein oder holst dir ne bescheinigung vom finanzamt ,wenn du fälschlicherweise in steuerklasse 6 eingestuft wurdest bekommst du (glaub ich) erst den differenzbetrag am jahresede bei der steuererklärung wieder ...

Ihm deine ID zukommen lassen sowie deine Klasse mitteilen und darum bitten dass die nächste Abrechnung korrekt gemacht wird und dieser Monat korrigiert wird. Den Differenzbetrag muss er dir dann nächsten Monat auszahlen. Zudem muss da nichts geprüft werden.

Habe denen vor 3 Wochen alles noch mal nachgereicht.Aber die behaupten,dass es geprüft werden muss und sie darauf keinen Einfluss haben