Wie verhalte ich mich gegenüber einem psychopathischen Stalker?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich eine Kamera aufstellen, um heraus zu finden wer es ist! (Muss die Polizei ja nichts von wissen) und wenn du weißt wer es ist geh zur Polizei und erstatte Anzeige! Stalking ist eine Straftat ausserdem macht er sich durch seine Drohungen ebenfalls strafbar! Die Polizei MUSS etwas tun, da sind sie verpflichtet zu!!!

Das ist kein Psychopath. Psychopathen sind nicht irre/verrückt (wie alle denken).

Verhalte dich normal in seiner Nähe u. dokumentiere alles mögliche was auf stalking hindeutet u. wenn du genug Beweismittel hast zeigst du ihn an. Er landet hinter Gitter u. du hast deine Ruhe vor ihm.

Eine andere Möglichkeit könnte sein dass du einfach an einen ganz anderen Ort ziehst (während Er es nicht mitbekommt). Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, das er dich dann wiederfindet.

da kam kürzlich ein Thriller wo es um ähnliches ging, daher, das muss alles hieb und stichfest sein, ergo bewiesen werden müssen!