Wie verhält man sich als Angeklagter am besten vor Gericht?

6 Antworten

Am besten in Jogginghose und Jesuslatschen auftauchen und den Richter mit "Ey Alter!" ansprechen...

Benimm dich wie bei einem Bewerbungsgespräch: Ordentliche Kleidung und respektvoll mit den Anwesenden kommunizieren.

Wenn sowieso fest steht, dass du schuldig bist, hilft Reue zeigen sicherlich.

Als erstes : ordentlich anziehen. Nur was sagen, wenn man gefragt wird. Nicht alles durcheinander erzählen, alles sollte geistig nachvollziehbar sei. ZU der Tat stehen, sagen, dass es einem Leid tut. Man entschuldigt sich am Schluß.

So wie es einem Menschen in einem normal-bürgerlichen und/oder gehobenen Elternhaus von Anfang an beigebracht wird: freundlich und ausgestattet mit sozialen Fähigkeiten.

Gutes Benehmen ist immer gefragt, nicht nur vor Gericht.

Aussprechen lassen Respekt zeigen so wie du mit jedem Menschen umgehen solltest

Idealerweise den Mund halten und den Anwalt reden lassen.