Richtiges verhalten im Gericht als Angeklagter

5 Antworten

Falschaussage vor Gericht ist teuer. Nicht alles sagen und teilweise sich nicht mehr erinnern kommt billiger.

ähm ja ich war selber mal vor gericht und der richter hat mich von anfang an mit fragen bomberdiert und vieles dazugefügt was ich nicht gesagt habe bei der polizei... ist es vll hilfreich im gericht einfach zu schweigen?

*Vor *Gericht darfst du, die Aussage verweigern, um dich nicht selbst zu belasten, es wäre sinnvoll, deinen Anwalt deines vertrauens, für dich sprechen zu lassen, es wäre sinnvoller, und würde dir einigen Ärger mehr ersparen.

Ausserdem immer Sachlich bleiben, und nicht mit Emotionen in die verhandlung rein gehen. Du solltest wissen, dein Bäcker Backt auch jeden Tag Brötchen, mal sind sie Dunkler kleiner Knuspriger mal Größer nicht so knusprig" Ich möchte dir hiermit sagen, die Richter machen nichts anderes als mit Angeklagten zu arbeiten, also wissen die auch ob du ein Kleines Brötchen bist, oder ob du ein Knuspriges brötchen bist usw usw.!!

Die Wahrheit zu sagen, muss dir vor gericht immer zu deinen Gunsten berrechnet werden, du wirst am anfang auch immer gefragt: Möchten sie sich zur sache einlassen? Wenn ja, sag die Wahrheit, es wirkt sich Strafmildernd aus, und muss auch so gewertet werden, solltest du aber lügen, so wissen die ganz genau, was zu tuhen ist!!!

Du darfst aber auch nichts zur sache sagen, angaben zur deiner identität musst du aber machen, bzw auch zu deinen einkünften" hat den vorteil weil es keiner (So genau) überprüft, Also wenn du Grosskotzig sagst ich habe jeden Monat 3-4 Mille sollte es auf eine verurteilung zur Geldstrafe hinauslaufen" wirst du sehr sehr viel geld los sein!!!! vlt 6000€

Wenn du sagst ich bekomme Harz4 wird es günstiger vlt 900€ es richtet sich nach den Tagessätzen die du bekommst bei 900€ wäre das 90 Tagessätze zu 10€ gesamt 900€

Mein Tipp für dich oder andere, Lauft nicht in die Kettensäge rein, informiert euch bei einem Anwalt vorher.

Mein Tipp für dich oder andere entweder Wahrheit sagen und bereuen oder lügen und das Glücksrad drehen, ist wie Lotto nur Spannender :-) **

Der beste Trick ist immer noch die Wahrheit und ein guter Anwalt!

So wie du die Sache schilderst, ist es doch ganz einfach. Dein Kumpel soll die Wahrheit sagen. Bestätigt die sich vor Gericht, mit den Zeugenaussagen, dann hat der Andere mit seinen Lügen einen Prozess erschlichen. Das ist Prozessbetrug.

Ich glaube allerdings nicht, dass es wegen so einer Kinderei zum Gerichtstermin kommt. Anwalt einschalten, der wird alles regeln!

Und das nächste Mal nicht so schlagkräftige Argumente haben.....

Du darfst Lügen, dass sich die Balken biegen. Ein Angeklagter braucht nicht die Wahrheit vor Gericht zu sagen. Das Problem ist, kann man dir das Gegenteil beweisen, wirst du wegen Falschaussage bestraft....

Manchmal ist es besser, die Wahrheit zu sagen und dann weniger oder weniger harte Strafe zu bekommen....

im gericht sollte man immer die wahrheit sagen,dir bleibt es aber auch offen NICHTS zusagen was dich belasten könnte,wenn du lügst kann es sein das du vereidigt wirst und dann kommst du bei einer falschaussage in den knast