Anwalt kurzfristig nehmen?

8 Antworten

6 Tage passt schon, die Vorbereitungszeit des Anwalts kann aber in diesem Fall nicht sonderlich lang sein. Viele Anwälte haben aber in ihrem Kalender noch Luft.

Theoretisch kann man aus dem Gerichtssaal noch einen Anwalt anrufen, dass er kommen soll, in das laufende Verfahren (bei Verfahren mit Anwaltszwang würde dann das Verfahren praktischerweise so lange ausgesetzt). Vermutlich finden sich selbst dann noch welche.

Davon unabhängig: Je früher, desto besser, da je mehr Vorbereitungszeit, desto besser.

Es gibt über 160.000 Anwälte in Deutschland und die meisten davon gieren nach Mandaten. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Du findest einen und das noch heute.

natürlich bekommst du auch kurzfristig einen anwalt. du kannst dir nur nicht mehr den besten für deinen fall aussuchen.

und musst das mit der bezahlung dann auch gleich mit ihm klären.

Kurzfristig wäre, wenn Du heute einen Gerichtstermin hast und selbst da würdest Du noch einen Anwalt finden, der Dich vertritt.

Überhaupt kein Problem.

Da wir nicht wissen, um was es eigentlich geht, musst Du Dir selbst den entsprechenden Fachanwalt raussuchen. lg Lilo

Du solltest dir sofort einen Termin bei einem Anwalt holen und hoffen, das er so kurzfristig einen Termin frei hast.

Aber du solltest dir mal überlegen, mit solchen Angelegenheiten dir eher Rechtsbeistand zu besorgen !!

Denn die Gerichte beraumen nicht so kurzfristig Verhandlungen an. Somit hast du dieses wohl verschlafen.