Wie und Wo kann man ein Patent kaufen?

5 Antworten

Hallo, mein Name ist Gabriele. Sie suchen ein Patent, ich koennte Ihnen eins vermitteln....ohne Aufwand für Sie. An welche Richtung haben Sie gedacht, bekunden Interesse. Ich habe ein weltweites Patent im medizinischen Bereich, was aber auch in Industrie und Privatbereich zu vermarkten bzw. einzusetzen waere. Wenn Sie in dieser Richtung Interesse haben, kontaktieren Sie mich einfach. Mit freundlichen gruessen Gabriele

Hallo, Patente können auf der Schutzrechtbörse www.right-exchange.com gekauft werden. Hier sind bereits über 150 Schutzrechte zum Verkauf angeboten, aus der Raumfahrtechnik, von der Firma Astrium, und auch viele Schutzrechte von Daimler usw.

Sie können Patente auch auf der Internetseite von www.Patentauktion.de kaufen. Schauen Sie vorbei.

Wenn man ein Patent kaufen möchte, dann kann man sich auch an professionelle Patentvermittler wenden. Der Vorteil hierbei ist, dass diese über zahlreiche Industriekontakte verfügen und darüber hinaus auf einen reichen Erfahungsschatz im Patentkauf blicken können. Firmen oder Privatpersonen, die ihr Patent verkaufen wollen, wenden sich folglich an professionelle Unternehmen. Dazu zählt etwa die inzwischen nicht mehr nur in Deutschland renommierte Munich Innovation Group (http://www.munich-innovation.com/de/). Aufgrund des großen Auswahlpools an zum Verkauf stehender Patente können professionelle Patentfirmen einerseits sicherstellen, dass Sie Ihr gewünschtes Patent auch mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich erhalten. Außerdem kann nahezu garantiert werden, dass ein Patentkauf reibungslos über die Bühne gehen wird.

Du musst Dich an den Inhaber der Patentrecht wenden. Den erfährst Du aus dem Eintrag beim DPMA. Aber das wird nicht billig, nur als Vorwarnung. Ein Patentantrag ist idr sehr teuer und wird nur gemacht, wenn es den Aufwand lohnt. Für kleinere Dinge gibt es anderen Schutz.

Was möchtest Du wissen?