Wie und Wo kann man ein Patent kaufen?

7 Antworten

Patentamt

Agnes10  10.03.2009, 15:22

Falsch. Beim Patentamt bekommt man ein Patent, aber verkaufen tut es der Eigentümer. Es sei denn, man hat was erfunden und möchte es schützen lassen. Dann kann man das Patent "kaufen". Beim Patentamt.

Sie können Patente auch auf der Internetseite von www.Patentauktion.de kaufen. Schauen Sie vorbei.

Du musst Dich an den Inhaber der Patentrecht wenden. Den erfährst Du aus dem Eintrag beim DPMA. Aber das wird nicht billig, nur als Vorwarnung. Ein Patentantrag ist idr sehr teuer und wird nur gemacht, wenn es den Aufwand lohnt. Für kleinere Dinge gibt es anderen Schutz.

Du kannst Dir die Nutzung lizenzieren lassen. Vom Patentinhaber natürlich. Das Amt hat damit nichts zu tun.

Hallo, mein Name ist Gabriele. Sie suchen ein Patent, ich koennte Ihnen eins vermitteln....ohne Aufwand für Sie. An welche Richtung haben Sie gedacht, bekunden Interesse. Ich habe ein weltweites Patent im medizinischen Bereich, was aber auch in Industrie und Privatbereich zu vermarkten bzw. einzusetzen waere. Wenn Sie in dieser Richtung Interesse haben, kontaktieren Sie mich einfach. Mit freundlichen gruessen Gabriele