Wie übersteh ich den Nachtdienst? Bin immer so müde..

7 Antworten

Viel Koffein und mit der Zeit wird es etwas besser. Einige leiden da mehr drunter als andere. Wirklich gesund ist das für den Organismus auch nicht. Kenne einige, die durch Schicht- und Nachtdienst richtig fertig sind.

Als was arbeitest du denn da? Normal hat man da doch immer was zu tun, oder nicht?

br0ken
Fragesteller

Wie ich bereits geschrieben hab ist nicht Langeweile die Ursache der Müdigkeit. Ich hab auch immer was zu tun. Aber trotzdem bin ich müde..

Nachtdienst ist echt hart, wenn man es nicht regelmäßig macht. Der Körper ist nunmal darauf eingestellt nachts zu schlafen. Wenn man nur als Nachtwache arbeitet klappt das nach einiger Zeit super, weil sich der Körper mit der Zeit daran gewöhnt tagsüber zu schlafen und nachts wach zu sein. Außer Kaffee und versuchen länger zu schlafen gibt es leider nicht viel was man tun kann.

Energy Drink, aber bitte nicht zu viel und auch nicht regelmäßig.

Ansonsten kann auch zu frühes oder zu langes schlafen ein Problem sein. Wenn ich länger als 9h schlafe bin ich totzdem müde. 7h sind bei mir am besten.

Ein weiterer Tipp sind Power-Naps, also sich einfach mal für 30min (nicht länger als eine Stunde, ansonsten ist man ständig müde) hinlegen und schlafen oder auf einem Stuhl mit dem Kof auf dem Schreibtisch

energy drink, cafe, cola oder ne mischung aus allem :D

Senseless95  10.01.2015, 17:40

klingt echt lecker xD