Immer müde durch Schichtarbeit?

4 Antworten

Das liegt an der Schichtarbeit. Die hat den Rhytmus Deines Körpers durcheinander gebracht. In Deiner freien Zeit, viel an die frische Luft und hier und da Sport treiben.

Der Mensch ist nicht dafür geeignet, nachts zu arbeiten. Das bringt den ganzen Rhythmus durcheinander. Vielleicht schläfst du deswegen auch nicht mehr so gut und bist logischerweise müde. Ich glaube da gibt es nur ein Mittel gegen: nicht mehr zu so menschenunwürdigen Zeiten arbeiten, aber das lässt sich schwer verwirklichen.

Wie der Mensch ist nicht gemacht für Nachtarbeit!!!! Es muss halt auch Leute geben die Nachts arbeiten!!! Ich bin Altenpflegerin und hab auch Nachtdienst!!!! Oder willst du wenn du alt bist dir nachts den Hintern selbst sauber machen????!!!

@Jennsch

Trotzdem ist der Mensch nicht dafür GEEIGENT. Das heißt nicht, das es überhaupt nicht funktioniert. Es ist nur nicht GUT. Aber die älteren Leute müssen ja richtig Angst vor dir haben, wenn du immer so aufbrausend bist.

ja des Problem kenn ich!!! Arbeite auch Schicht (Früh Spät und Nacht) bin Altenpflegerin des kann echt belasten diese Schichtarbeit!!!! Es heißt ja auch das Schichtarbeiter viel öfter an Depressionen oder Burn out erkranken als andere!!! Ich versuche halt den Ausgleich in meiner (Wenigen!!) Freizeit zu finden!!! Ich kann auch 13 Std schlafen und bin immer noch müde!!! :-(

Das kann schon durch 3-Schicht sein. Unser Körper hat einen Schlafrhythmus. Dein Rhythmus ist leider gestört und dagegen kann man leider wenig machen.