Schlafen im Nachtdienst?

3 Antworten

Wenn du ihr sagst, daß du nicht schlafen möchtest, sollte sie das so akzeptieren.

Wer Nachtdienst schiebt, richtet sich auf eine lange, wache Zeit ein. Unabhängig von seinen sonstigen Befindlichkeiten.

Wenn deine Kollegin also eine Penntüte ist, ist das weiß Gott nicht dein Problem.

Könnte aber zum Problem werden wenn etwas passiert!

Wer zu solchen Vorkommnissen schweigt macht sich auch mitschuldig.

@Goodnight

Ich bin ganz bewußt nicht auf die rechtliche Seite eingestiegen, da diese auch der Fragestellerin durchaus bekannt ist. Sie sollte allerdings hinreichend nachweisen können, daß sie unter Druck der Kollegin geraten ist, damit sie den Mund hält.

Du hast dich richtig verhalten, geht ja wohl gar nicht, dass die Nachtwache schläft!

Hab mal selber mitbekommen, dass ein Arzt auf die Station kam und die Nachtwache schlafend vorfand.

Er hatt ihr einen Brief hin gelegt worin stand, dass sie ab sofort hier keinen Job mehr hat.

Hier ist man ja zu zweit und Arbeiten sind so weit auch komplett erledigt und es es mega ruhig aber schlafen finde ich seltsam. übrigens ist das nicht die erste Einrichtung in der die Nachtwache schläft. Da wo ich meine Ausbildung gemacht habe und auf einer Station, da hat die auch gepennt. Nur da ist der unterschied , sie ist alleine

auf einer Station *

Das halt ich für unwahr, da die Ärzte und Schwestern nicht Übergeordnet sind. Das sind zwei völlig verschiedene Berufsgruppen. Der Arzt ist nicht mein Chef, dementsprechend kann er mich auch nicht kündigen

@Tsukino38

Hat sich genau so zugetragen. Natürlich kann bei so einem Vergehen ein Arzt Einfluss auf die Fristlose Kündigung von Mitarbeitern aus der Pflege nehmen.

@Goodnight

Er kann den Personalchef oder die Klinikleitung darüber Informieren was vorgefallen ist und diese sprechen dann das Urteil. Der Arzt selber darf aber keine Kündigung aussprechen

Wenn sie meint das sie im Nachtdienst einfach schlafen kann, weil sie ja ach so lange schon da ist, dann lass sie machen. Sie sollte nur hoffen dass sie nie erwischt wird, zieh weiterhin dein Ding durch & du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen.