Gipskartonplatte gebrochen?

6 Antworten

nur ein Riss - den könnte man mit Gewebeband und Moltofill richten - dazu muss aber die Tapete in dem Bereich weg. Danach wieder tapezieren und streichen

kann auch schlimmer sein - muss man sehen

Acryl ist keine gute Lösung - großflächig spachteln (evtl, unter Verwendung einer Faserbandes über den Riß) und schleifen

Acryl hat nur wenig Haltekräfte und gibt auch durch Schwund beim Trocknen keine glatte Oberfläche

ja - alte platte raus und neue rein.

kommt billiger und ist zeitsparender als die fummelei mit ausgleichen. außerdem entspricht es dann einer unbeschwerten übergabe bei auszug.

Acyl ist da nicht so gut.

Richtig schneidest du einen Riss etweas v-förmig aus, sodass du an den Kantzen, wo die gebrochenen Platte zusammenstößt der Gips frei liegt, dann sas mir Gips wieder ausspachteln.

Ist es ein richtiges Loch, dann am besten hier das stück Platte ausschneiden, ein paar Stücken Dachlatte in das Loch einführen und an den beiden vorhandenen Enden der defekten Platte mit Schnellbauschreiben festschrauben, dann ein passendes Stück neie Gipskartonplatte für das Loch zuschneidfen und kanten anschrägen, und dfann auch an die Latten anschrauben, dann Schraubenköpfe und Kanten mit Gips verspachteln

Danke für die Antwort.

Werde es wahrscheinlich  zuerst mit Gips versuchen.