Über abgerissene Tapete drübertapezieren?

Decke 1 - (Tapete, tapezieren) Decke 2 - (Tapete, tapezieren) Decke 3 - (Tapete, tapezieren)

9 Antworten

Das wird nichts werden. Bauernblind halt . Versuch doch die betreffenden Bahnen komplett rauszunehmen und dann neue drauf zu tapezieren. Die Nähte und die Wandanschlüsse mit nem Cuttermesser sauber einschneiden, Tapetenbahnen anfeuchten und runter damit. Geht allerdings weniger sauber wenn eine Latexfarbe gestrichen wurde.

Quatsch. Total entfernen und dann mit Ablauger entfetten, eventuell auf Schimmelbefall prüfen lassen.

nein, das geht nicht, die fläche, die tapeziert wird, muss eben sein, sonst kommt die struktur der wand durch die tapete durch

abkratzen oder abreiben, dafür gibt es bretter und sogar maschinen bei großen flächen

obwohl ich seh grad die bilder, ich glaub das geht da, das ist ja nur noch die unterste schicht der tapete, die ist sehr dünn, das sieht man nicht unbedingt, wenn du nicht vielleicht die billigste tapete nimmst

alte Tabete ab.... und neue drauf das hält 1 dann nicht wirklich und 2 sieht man es....

hab die erfahrung schon selber gemacht... und wenn man dann schon hört das die Tapete die jetzt drauf ist schon abfliegt dann lieber ganz ab und neue drauf machen sieht auch schöner aus...

viel glück =)

Das wird nix , alte Tapete ganz ab und dann neu , geht schnell und sieht besser aus