Wie steige ich beim Verhandeln ein?

6 Antworten

Wieviel kannst oder möchtest Du denn bezahlen?
Sagen wir mal 100. Dann schreibst Du Folgendes:

"Moin, schönes Angebot. Ich würde es recht gerne wahrnehmen, wenn wir uns bitte auf den Preis von 100 einschl. der Versandkosten einigen könnten. Ich verspreche zügige Abwicklung, keinerlei Nachverhandlungen und Du wirst nie wieder von mir hören. Allerdings meine ich, wenn ich 100 sage, tatsächlich 100 - und nicht 110 oder 120 oder 105. Sind wir im Geschäft? Würde mich sehr freuen. Holadrio, Jean-Marvin Pachulke."

Zack, feddich.

Wichtig: setze den Preis ein, den Du auch wirklich maximal zu zahlen bereit bist. Nicht 10 Euro weniger, um auf ein Schnäppchen zu spekulieren oder um noch 'Spielraum' zu haben. Sondern meine das, was Du schreibst, Ernst. Lass Dich nicht auf einen anderen Betrag ein. Es sein denn, er ist niedriger.

Kalamann
Fragesteller

Nicht schlecht haha

Forte90  16.03.2017, 13:26

Alles klar, vielen Dank für Ihr Interesse. Habe jedoch derzeit schon ein Angebot in Höhe von 130,00 €. Sobald dieser Interessent sich nicht mehr meldet, komme ich auf Sie zurück.

Deine Anfrage klingt zwar ganz nett, jedoch wird sich kein Verkäufer auf ein Angebot welches fast 50% niedriger ist einlassen :)

godlikegenius  16.03.2017, 14:06
@Forte90

Deine Anfrage klingt zwar ganz nett, jedoch wird sich kein Verkäufer auf ein Angebot welches fast 50% niedriger ist einlassen

Es war nur ein Zahlenbeispiel.

Auf der Verkaufsplattform ebay gibt es keinen Verhandlungspreis.

Aus Deinen Kommentaren geht hervor, dass Du ebay-Kleinnazeigen meinst.
Fange mit EUR 100,00 an und dann sieh weiter.

Ein weiterer Deiner Kommentare:

Problem ist das man diese Schuhe nicht mehr bekommmt bei den Läden, die sind limitiert und deswegen auch dieser Preis

lässt mich stutzig werden. Hast Du mal verglichen, was die von Dir gewünschten Schuhe bei seriösen Verkaufsplattformen kosten?, z.B.:

https://www.flightclub.com/catalogsearch/result/?q=adidas+nmd

Pürfe die Schuhe bei Abholung sehr genau und lass Dir bitte auch die Originalrechnung vorlegen, damit Du Fake-Kauf ausschliessen kannst.

Ich würde bei 100 einsteigen. Du musst ja möglichst viel Spielraum haben

Sorry.....wegen 160,--€ und das bei Ebay verhandeln und wenn sie dann nicht passen zurückschicken...???? Würde mir in einem Schuhgeschäft welche kaufen...!

Kalamann
Fragesteller

Problem ist das man diese Schuhe nicht mehr bekommmt bei den Läden, die sind limitiert und deswegen auch dieser Preis

seit wann handelt man bei ebay?

meinst du vielleicht ebay-kleinanzeigen?

Kalamann
Fragesteller

Ja genau sorry

Reviewer  16.03.2017, 10:21
@Kalamann

da lösche ich leute gleich,die mir die hälfte des vb-preises vorschlagen..

verreisterNutzer  16.03.2017, 10:37
@Reviewer

Ich auch.