Leistungsnachweis für Bafög?

1 Antwort

Hallo,

Mitschriften reichen da nicht. Klausuren mitschreiben ist schon de Voraussetzung um zu zeigen, dass man das Studium auch abschließen will.

Wenn du jetzt aber eh kein Bafögempfänger mehr bist und auch nicht mehr studieren wirst und auch kein Bafög mehr beantragst, ist die Chance sehr gering, dass sie Nachweise anfordern.

Maria459
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine Antwort !

Falls das Bafög Amt also mal doch nachfragen sollte, und ich nur die mitschriften vorweisen kann, bin ich gezwungen in diesem Fall das komplett erhaltene Bafög zurück zu zahlen ?

Fortuna1234  19.01.2020, 14:03
@Maria459

Ja, wärst du dann, weil man dir unterstellen würde, dass du nicht zielgerichtet studiert hast und da du in 3 Semestern keinerlei Leistung erbracht hast, ist das auch legitim.

Prüfen werden sie das auf jeden Fall, wenn du nochmal Bafög für einen zweiten Versuch beantragen würdest.