Wie sind so eure Erfahrungen mit Echtzeitüberweisungen bei so Online Verkauf Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eigene Erfahrung (schreiben) 60%
Denke Betrug, da 40%
Denke Seriös , da 0%

4 Antworten

Eigene Erfahrung (schreiben)

Echtzeitüberweisung ist genau so gefährlich oder sicher wie eine normale Überweisung. Der einzige Unterschied ist, dass der Verkäufer das Geld sofort auf dem Konto hat.

Kann man z.B. machen, wenn man was hochpreisiges abholt und nicht mit Bargeld durch die Gegend laufen will. Man macht im Beisein des Verkäufers eine Echtzeit-Überweisung und er kann die sofort auf seinem Konto sehen

Denke Betrug, da

Kein Risiko eingehen. Jeder hat inzwischen PayPal. Nachnahme würde auch gehen.

Eigene Erfahrung (schreiben)

Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Wenn du Geld überweist, bist du nicht vor Betrug geschützt. Wenn du nicht per Echtzeit überweisen willst, hol dir Paypal. Aber eig. Funktioniert das ganz gut und auch wirklich schnell

Eigene Erfahrung (schreiben)

Wenn du es dir per Nachname schicken lässt, musst du damit du das Paket von der Post bekommst dem Boten das Geld geben. Somit haben beide Seiten die Sicherheit.

Ich würde hier kein Risiko eingehen.

Lalilu39  25.08.2020, 15:28

Davon habe ich ja noch nie gehört! Was soll der Postbote mit dem Geld? Als Verkäufer würde ich so nicht versenden

Highlands  25.08.2020, 15:34
@Lalilu39

die Post überweist das dann auf das Konto das der Versender angegeben hat. Nennt sich "Nachnameversand" und gibt es schon seit 100 Jahren.

Lalilu39  25.08.2020, 15:34
@Highlands

Okay. Danke für die Antwort wieder was gelernt

NoName08154711  25.08.2020, 19:53
Somit haben beide Seiten die Sicherheit.

Und was tust Du, wenn ein Ziegelstein im Nachnahmepaket liegt?