wie sind die arbeitszeiten für azubis in der tankstelle bin 19?

5 Antworten

Deine Arbeitszeiten unterscheiden sich nicht von einem Vollzeitangestellten, außer deine Zeiten für die Berufsschule werden natürlich abgezogen. Du kannst sogar für Nachtschichten eingeteilt werden, bspw. in den Schulferien und natürlich nur wenn dein Ausbilder ebenfalls die gleiche Nachtschicht hat. Natürlich wirst du auch viel an Wochenenden arbeiten müssen, auch als Azubi

Hallo. Ich denke nicht dass es dazu eine generelle Antwort gibt. Sicher unterschiedlich von Arbeitgeber zu Arbeitgeber. Es gibt ja 24h Tankstellen und welche mit recht annehmbaren Öffnungszeiten für die Angestellten ;-) frag doch am besten direkt in der Tankstelle nach.

Ich arbeite mal 8 Stunden oder mal 9 kommt auf wem betrieb drauf an und am Wochenende arbeite ich 6/7 Stunden

Von morgens 8 bis abends um 22.00 Uhr - an jeder Tankstelle Deutschlands, der Schweiz und Österreichs. (Die Zeiten für Tankstellen-Azubis stehen sogar im Grundgesetz).

kommt auf deinen Ausbildungsvertrag an.