Muss man Azubis gleich behandeln?

6 Antworten

Nein, Azubis müssen individuell angelernt und betreut werden. Mach dich eben auch beliebter, dann bekommst du auch Extras

Leider ist das einfach so... In den Ausbildungsjahren wird immer irgendwie einer bevorzugt als der andere... Auch wenn es sau unfair ist. Eigentlich müsste man die Azubis gleichberechtigten, vor allem was das Tätigkeitsfeld betrifft.

Natürlich gelten Gesetze und Vorschriften für alle Lehrlinge ect.

In manchen Firmen,müssen Raucher sogar ausstempeln,wenn sie eine Raucherpause abhalten.

Du solltest eventuell,über das von Dir geschilderte,mal mit Deinem Ausbilder reden und um eine Erklärung bitten.

Die Erklärung ist ganz einfach "Das ist so, weil ich es sage. Ich bin der Chef" (wortwörtlich). Aber danke

@Facemaus

Ja das ist die eine Seite und klingt bekannt.

Aber,mit dem Ich hingegen habe neuerdings feste Arbeitszeiten und werde auf die Minute genau kontrolliert.

könnte Dein Ausbildungsbetrieb,Dich auch testen wollen,weil sie DICH eigentlich bevorzugen und Deinen Mitlehrling schon abgeschrieben haben.

Das ist natürlich nur Spekulation und Du wirst es erst am Ende der Ausbildung wirklich wissen,aber es könnte sein.

Es gibt natürlich genügend Wege um die Situation zu klären,aber mit diesen wird dein Ausbildungsbetrieb nicht sehr glücklich und dementsprechend DU auch nicht.Also durchhalten,Arbeit erledigen und ruhig bleiben.Das dauert nicht das ganze Leben.

Wie sagt man so schön, ,,Lehrjahre ,sind keine Herrenjahre!" , also Zähne zusammenbeißen und durch.

Viel Erfolg

Du hast damals in der Schule bestimmt immer die bösen Jungs verpetzt

Grundsätzlich sollte das natürlich schon sein.

Aber auch Chefs sind nur Menschen und du wirst mit dem "das ist aber unfair"-Gejammer kaum bei einem Chef weiter kommen.

Gejammere hab ich schon lang aufgegeben.