Wie sieht ein rumänischer Personalausweis aus?

4 Antworten

Ob der Ausweis echt war oder nicht ist im Prinzip egal. Solche Bettler gehören meist zu organisierten Banden und deshlab würde ich denen generell nix geben.

Nameless23
Fragesteller

Sonst lohnt sich die Fahrt von Rumänien nach Deutschland ja überhaupt nicht.

ja, es könnte ein original "Bulletin" gewesen sein. So werden die in RO hergestellt.

Aber warum muss sich ein Mensch ausweisen, wenn er bettelt. man gibt ihm etwas oder nicht, da brauche ich keinen Ausweis.

Und das die meisten zu organisierten Bettlerbanden gehören, ist ein Mär aus der BILD und anderen miesen Blättern.

Die weite Anfahrt machen dies aus der Not heraus, weil Ihnen in Rumänien von der bis auf die Knochen korrupte Regierung nicht einmal die 50 EUR Sozialhilfe ausgezahlt werden und sie odt auf Müllkippen leben.

habe 3 Jahre in RO gelebt und das Elend hautnah erlebt, Kinder, die vor Hunger Gras gegessen haben, keine Schuhe hatten und sich vor Kälte an Strassenhunden kuschelten. Amputationen bei Kindern, weil die Behandlung im ebenfalls sehr korrupten Gesundheitssystem nicht zu bezahlen ist. Wer das erlebt hat, jammert nie wieder in Deutschland!

"Ich weinte, als ich keine Schuhe hatte, ich hörte auf damit, als ich einen sah, der keine Füße hatte"

Nameless23
Fragesteller

Man sah ihm auch nicht unbedingt an, dass er Bettler ist. Er hatte ein gepflegtes Auftreten und war sehr freundlich und dankbar für meine Euronen.

PS: Ich lese keine BILD und Konsorten.