Anwalt für Schulrecht finden?

5 Antworten

Willst du gegen den Verweis rechtlich vorgehen, musst du eine Aufsichtsbeschwerde bei der Schule einreichen. Wird der Verweis nicht zurückgenommen, leitet die Schule deine Beschwerde an die Schulaufsichtsbehörde weiter. Hält man dort den Verweis für unrechtmäßig oder pädagogisch unsinnig, wird er für unwirksam erklärt.

Quelle ERGO

Dazu brauchst Du keinen Rechtsanwalt.

Jeder Anwalt sollte sich mit Schulrecht auskennen! Und wenn nicht (mehr), weiß er wo das steht und kann es nachlesen! :-)

Aber mich würde interessieren, worum es geht! Zumal das Schulrecht ja klar definiert ist! Was kann die Schule gemacht haben, dass man diese Verklagen muss?! ^^+gg

Woher ich das weiß:Recherche
Wieso was ist denn passiert?