Wie sieht der Schaden aus BMW 2er Coupé ?

Nach Unfall  - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)

6 Antworten

Wen es  dem Wert vor dem Unfall übersteigt ist es ein Totalschaden und wen der Gutachter das Ding auf 12-14,000 schätzt gibt es auch nur das von der Versicherung des Gegners auch wen die Gurke 14 Tage vorher für 30,000 gekauft wurde den der Preis spielt da keine Rolle was man bezahlt hat .

In der Vollkaskoversicherung sind in Ergänzung zur Teilkaskoversicherung folgende Schäden versichert:

Vandalismus: mutwillige Beschädigung des Kraftfahrzeuges durch Fremde selbst verschuldete Unfallschäden,

das heißt: bei allen, egal welchen und wie auch entstandenen Schäden am Verschulden der Unfallschäden,
muss hier die Vollkasko mit Zahlung ohne weitere Zahlungsaufforderung zum Versicherten/Zahlenden vergüten bis zum Gutachter Wert nicht mehr !

Sorry, richtig shitty. Mein Beileid.

Nun ja, der Wiederbeschaffungswert dürfte wahrscheinlich bei rd. 25 - 30 TEUR liegen, insoweit gehe ich mal nicht von einem Totalschaden aus (also rein rechnerisch), könnte aber knapp werden.

Ein Sachverständiger wird Klarheit bringen.

Man kann sicher noch etwas machen, das wird aber richtig, richtig richtig teuer.

Bianca1995
Fragesteller

Ich hab ne Vollkaskoversicherung und hab das Auto für 26.000 gekauft.

Danke für die Antwort

n3opr3n  01.08.2017, 22:20
@Bianca1995

wow, da hab ich ja richtig gut geschätzt :-P

Also ich gehe mal davon aus, dass Dein Auto beim Sachverständigen ist, oder? Hast Du schon ein Gutachten?

n3opr3n  01.08.2017, 22:24
@n3opr3n

Wenn das Gutachten gut ist, rechne fiktiv auf Basis des Gutachtens ab und verkauf das Auto an auf Grundlage eines guten Restwertangebots. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, nimm Dir bitte einen Anwalt für die Regulierung mit den Versicherungen.

Wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast, lass Dir bitte von einem helfen, der Ahnung hat.

Denk daran, wenn das Auto noch nicht abbezahlt ist, Deine finanzierende Bank entsprechend zu informieren.

Bianca1995
Fragesteller
@n3opr3n

Es ist beim Sachverständiger aber hab noch kein gut achten.

n3opr3n  02.08.2017, 14:19
@Bianca1995

ok, ich bin gespannt - kannst ja die Reparaturkosten nennen, wenn du das Gutachten hast, würde mich interessieren :-) Jedenfalls viel Glück bei der Regulierung

Hallo.

Wenn das was ich nicht sehen kann auch viel verbogen ist. Schweller Amaturenbrett etc. währe es ein betriebwirtschaftlicher Totalschaden.
Ein Schätzer(Vereidigter) schätzt, das wird als Maßstab genommen.

ohne die a-säule zu sehen schwer schätzbar ... sieht aber relativ harmlos aus. mal bei einem kfz Spengler vorbei schauen und rep preis schätzen lassen

Ähm nicht gut 😅