BMW E36 BJ 10/96 260tkm wirtschaftlicher Totalschaden Wert?!

4 Antworten

Sorry aber manchmal frage ich mich was die Leute von so einer Seite erwarten.

Die Versicherung hat dafür ausgebildete Gutachter. Hier kann keiner mal eben ohne den Wagen gesehen und untersucht zu haben ne Zahl aus dem Ärmel schütteln.

Wenn es Personen gibt, die sich sowas zutrauen sollte man auch nicht viel auf deren Meinung geben...

Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist doch, wenn die Reparatur mehr kostet als das Fahrzeug wert ist?! Dann würde ich sagen verschrotten lassen. Gibt oftmals noch ne schöne Prämie für ein neues Auto. Entweder über den Händler, die dann vom neuen was abziehen oder über den Schrottplatz.

Tschuldige habe mich falsch ausgedrückt ich meinte was ich von der Versicherung bekomme :D

Wenn es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist,dann bekommst du den aktuellen Zeitwert des Fahrzeugs vor dem Unfall.Wie hoch dieser ist,hängt vom Zustand,der Ausstattung,und der Motorisierung des Wagen ab.Die Preise beginnen so bei ca. 1000€ für einen halbwegs intakten 316i Compact,und enden bei ca. 6000€ für ein 328i Cabrio mit top Ausstattung und im top Zustand.Das läst sich also ohne weitere Informationen nicht sagen.

Die 320er Limos liegen so zwischen 1000 € und 4000€.

Kotflügel und Felge austauschen.

Tschuldige habe mich falsch ausgedrückt ich meinte was ich von der Versicherung bekomme :D