Clan Namen Copyright Schützen

3 Antworten

Da kannst du nichts Copyright schützen!

Man würde nur Stress bekommen zb,, wenn du dein Clan wie einen anderen nennst zb, Speedlink , aber dann nur vom Clan selber..

Sowas wie Patentamt ,was norgur da schreibt , ist Quark mit Soße!

DH. Wenn ein anderer Clan sich genauso nennt wie deiner, kannst du nur sie drauf ansprechen, dies zu ändern.. Wenn nicht hättest du Pech gehabt..

Aber es macht eigentlich keiner, weil jeder sich mit seinem Clannamen ausgrenzen will, da wäre es Quatsch sich genauso zu nennen^^ macht keiner

Der Name ist streng genommen dein geistiges Eigentum (dazu brauchstn nirgends eintragen), aber nur, wenn er so eindeutig ist, dass auszuschliessen ist, dass jemand anderes auf den Namen kommen kann, ohne deinen Clan zu kennen (du dürftest dich also SuperzockerZ nennen, weil der Name so allgemein ist, dass man kein geistiges Eigentum daraus zu erkennen ist. Aber Mousesportz wird schwieriger ;). Du kannst, sollte jemand deinen Clannamen kopieren, natürlich ein Unterlassungsverfahren einleiten, das kostet aber ne hübsche Stange geld und du musst nachweisen können, dass du den Namen zuerst verwendet hast. Du kannst theoretisch auch ein Warenzeichen eintragen lassen. Das geht beim Patentamt. Hier mal eine Seite mit den entsprechenden Regelungen: http://www.dpma.de/marke/index.html

Nein stimmt nicht ...

woher hast du den Müll denn ?