Wie schütz ich mich auf meinem Discord vor einer anzeige (Sprachaufnahme)?

2 Antworten

Wie können wir uns schützen damit ich auf meinem Discord die Sprachaufnahme ohne bedenken aufnehmen kann?

Indem Ihr keine Aufnahmen macht. Für jede einzelne Aufnahme braucht Ihr die Genehmigung (und das am besten schriftlich, E-Mail wäre im Zweifel nicht ausreichend) von der jeweiligen Person. Mit Datum und Unterschrift. Eine Zustimmung für die Aufnahme könnte, wie bei Anrufen in Callcentern, durch eine mündliche Aussage gedeckt werden. Für eine Veröffentlichung reicht das üblicherweise nicht aus.

Wenn du etwas Aufzeichnen möchtest brauchst du jedes mal, die Zustimmung aller anwesenden, da ist vollkommen egal was in irgendwelchen Serverregeln steht.

Snooky117117
Fragesteller

Man kann den Server so einstellen das man erst was sieht wenn man z.B. die Regeln bestätigt. also bringt das nichts wenn ich da reinschreibe "durch das auf AKZEPTIEREN klicken erkläre ich mich einverstanden das ich aufgenommen werden kann/darf und veröffentlicht werden kann" und er das erst bestätigen muss bevor er den Server überhaupt sieht.
Es ist manchmal etwas schwer jedes Mitglied zu fragen da manchmal 50 täglich draufkommen und jede Person fragen ist nervig und passt einfach nicht zur Aufnahme.

Rainbowdash633  24.10.2021, 19:32
@Snooky117117

Das ist dann wohl oder übel dein Problem.