Wie schreibt man eine Kündigung,kann jemand helfen?

6 Antworten

Du bist 1 Jahr am Vertrag gebunden, nur dass du Bescheid weist.

Du musst zuerst deinen Vertrag durchlesen. Welche Fristen gelten? Dann schreibst du:

"Sehr geehrte Damen und Herren, zum 31. Juli kündige ich meinen Fitness-Vertrag fristgemäß. Meine Gründe sind rein persönlich und haben mit dem Studio nichts zu tun; ich habe mich dort immer wohlgefühlt. Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen...

So zum Beispiel (wenn du andere Fristen oder andere Gründe hast, kannst du das ändern). Evtl. kannst du auch noch schreiben: "Ersparen Sie sich und mir ein Rückholgespräch. Meine Entscheidung steht fest." Denn manchmal wird man noch angerufen, mit der Bitte, dass du es dir noch einmal überlegst. Das ist lästig.

Du könntest eine außerordentliche Kündigung schreiben!

etwa so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der mir entgegengebrachten abfälligen Äußerungen bzgl. meines Migrationshintergrundes, kündige ich hiermit fristlos, meinen bestehenden Vertrag.

In anbetracht der besonderen Umstände behalte ich mir die Möglichkeit einer Strafanzeige vor.

Mit freundlichen Güßen